Wissenswertes rund um
das Geniesser hotel Alpin

Der Check-in ist am Anreisetag ab 14 Uhr möglich.
Sie reisen mit dem Zug an? Gerne holen wir Sie vom Bahnhof in Jenbach ab (Anmeldung erforderlich).

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. 

 

Abends werden unsere Hotelgäste mit Halbpension mit Besonderheiten aus der ALPIN-AROMAKÜCHE bei einem mehrgängigen Abendmenü im Genießerwirtshaus verwöhnt. Neben österreichischen Schmankerln gibt es auch Feines aus der Naturküche, Vegetarisches und natürlich auch internationale Spezialitäten. 
Für das Abendmenü erwarten wir Sie zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr.

Sie haben nur Frühstück gebucht und möchten gerne à la carte in unserem Genießerwirtshaus oder unseren Gourmetstüberl speisen. Sprechen Sie uns dafür gerne an der Rezeption an oder reservieren Sie sich über unser Online-Formular einen Tisch.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen.
Sie folgen einer bestimmten Diät oder haben eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, bitte teilen Sie uns dies vor Ihrem Aufenthalt mit.

Dr. univ. Stefan Hofmann
Christlumsiedlung 118 b
Tel.: 0043 5246 6219

Ordination:

  • Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Montag und Mittwoch von 17 bis 18:30 Uhr
  • Sonn- und Feiertagsdienst erfahren Sie an der Rezeption!

Bademantel und Badeslipper stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt kostenfrei zur Verfügung.
Sie finden diese im Kleiderschrank.

Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie bitte die Rezeption unter der Nummer 9.

Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer noch nicht gereinigt werden soll oder Sie nicht gestört werden möchten.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption oder beim Housekeeping.

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich gerne an die Rezeption.

Gerne können Sie als Hotel- oder À la Carte-Gast unsere eine eigene E-Tankstelle direkt beim Hotel nutzen.
Hotelgäste erhalten eine Karte zur Benutzung an der Rezeption.
Bei À la Carte-Gästen erfolgt die Abrechnung direkt über einen QR-Code.

Freuen Sie sich täglich von 7:30 bis 10 Uhr auf ein ausgiebiges und abwechslungsreiches Genuss-Frühstück mit hausgemachten Marmeladen, Honige, Müsliecke, frischen Früchten, verschiedenen gepressten Säften, frisch für Sie zubereiteten Eierspeisen mit Freilandeiern der Familie Thumer (wohnhaft in Steinberg) sowie einer großen Auswahl an selbstgemachten Produkten und Kostbarkeiten von heimischen Bauern in unserem Genießer Wirtshaus.

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Bitte nutzen Sie dafür den Safe im Zimmer. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften.

Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer oder auch zurück ins Auto. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check-out noch sicher an der Rezeption abstellen.

  • Großzügiger Wintergarten und große Sonnenterrasse mit weitläufigem Gartenbereich und Liegewiese
  • Zwei Restaurants (Genießer Wirtshaus & 4-Hauben-Gourmet Stüberl) mit Bar
  • Wellnessbereich „Alpinaria“ mit Sauna, Sanarium, Infrarot-Wärmekabine und Ruheraum
  • Kostenlose Parkplätze & E-Tankstelle direkt bei unserem Hotel
  • Beheizter Schiraum mit Schischuhtrockner
  • Verschlossener Fahrrad-Abstellraum
  • Ladestation für E-Bikes

Haben Sie Ihre Zahnbürste, Zahnpasta oder sonstige Hygieneartikel vergessen?
An der Rezeption halten wir eine kleine Auswahl für Sie bereit.

Diesen erhalten Sie auf Wunsch an unserer Rezeption.

Bei uns können Sie überall kostenlos unser WLAN „Alpin Gast“ nutzen.
Das Zugangspasswort lautet: kulinarik

Kinder im Zimmer von 2 Erwachsenen:

  • Bis unter 4 Jahre frei
  • 4 bis 9 Jahre -50 %
  • 10 bis 15 Jahre -30 %

Kinder im eigenen Zimmer erhalten -20 %.

Sie wünschen ein zusätzliches Kopfkissen? Oder wünschen Sie ein Nackenkissen, Dinkelkissen etc. – bitte geben Sie uns an der Rezeption Bescheid.

Gerne kocht unsere Küche auch mittags zwischen 11:30 Uhr und 14 Uhr à-la-carte für Sie! Ausgenommen am Ruhetag.

Knopf ab? An der Rezeption erhalten Sie ein Nähetui.

Kostenlose Gästeparkplätze finden Sie direkt gegenüber dem Hotel.

Es kann immer mal was dazwischenkommen – sichern Sie sich ab!
Eine Hotelstorno Plus Versicherung bietet Ihnen nicht nur einen Schutz gegen Kosten bei Stornierung oder vorzeitiger Abreise, sondern versichert u.a. auch die Kosten einer Hubschrauberbergung – damit Sie bestens geschützt Ihren Österreichurlaub genießen können! 

Bei uns gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingung der Hotellerie!

Frühstück: Das Frühstücksbuffet erwartet Sie von 7:30 Uhr bis 10 Uhr.

Mittagessen: Gerne kocht unsere Küche mittags zwischen 11:30 Uhr und 14 Uhr à-la-carte für Sie!*

Abendessen: Für das Genießer-Wahlmenü im Rahmen der Halbpension erwarten wir Sie zwischen 18 Uhr und 20 Uhr. Küchenzeiten für à la carte-Gäste sind von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Haben Sie „nur“ Frühstück gebucht?
Wir freuen uns darauf auch Sie mit Köstlichkeiten in unseren beiden Restaurants verwöhnen zu dürfen

Genießer Wirtshaus: Donnerstag bis Montag, Dienstag und Mittwoch Ruhetag

Gourmet Stüberl: Donnerstag bis Montag, Dienstag und Mittwoch Ruhetage

Bitte benutzen Sie den Schuhputzautomaten im Erdgeschoss neben dem Treppenaufgang.
Sollten Sie Schuhputzmaterial benötigen oder eine Ablage für Ihre Wanderschuhe, so teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit.

Nach österreichischem Hotelreglement (AGBH 2006) können folgende Stornokosten entstehen:

  • Bis 3 Monate vor Anreise ist eine Stornierung kostenlos
  • 3–1 Monat vor Anreise 40 % des Buchungswertes
  • 1 Monat–1 Woche vor Anreise 70 % des Buchungswertes
  • In der letzten Woche 90 % des Buchungswertes
  • Bei vorzeitiger Abreise 100 % des Buchungswertes

Bei uns gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingung der Hotellerie!

Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Bergrettung: 140

Rezeption: 9
Restaurant: 56
Notfallnummer Hotelinhaber: 0043 650 7285931

Wünschen Sie, dass Ihre Wäsche gewaschen und gebügelt wird? Teilen Sie dies bitte der Rezeption mit.
Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf den Boden.
Täglicher Wechsel der Bettwäsche? Bitte sprechen Sie uns an.

Gerne erhalten Sie einen Weckruf von uns.
Bitte besprechen Sie die gewünschte Uhrzeit mit unserer Rezeption.

Bei uns können Sie auch mit Kreditkarte oder Bankomat/Maestro bezahlen.

Wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen?
Wir freuen uns über Ihr direktes Feedback vor Ort. Gerne können Sie auch Ihre Bewertung auf den gängigen Portalen hinterlassen.

nach oben